Waldbauverein Trifels e.V.

WIR SIND IDEALISTEN

Der Wald ist unser Fitneßstudio. Waldarbeit ist eine schwere Arbeit.
Obwohl für uns selbst der Ertrag gering ist, denken wir an die Zukunft und glauben, daß die Waldbewirtschaftung sich lohnt. Waldpflege ist Daseinsvorsorge für alle. Daher erwarten wir die Unterstützung der Politiker, unserer Bürgermeister und der Kommunalvertreter.

GEMEINSAM GEHT ES BESSER

Die Parzellierung des Privatwaldes bringt für uns erhebliche Schwierigkeiten mit sich.
Darum haben wir 1974 den Waldbauverein Trifels als freiwilligen Dienstleistungszusammenschluß gegründet. Manches geht eben in der Gemeinschaft leichter. In enger Zusammenarbeit mit unserem Förster, der vom Land Rheinland-Pfalz bezahlt wird, können wir auf eine stolze Bilanz unserer Arbeit verweisen. Dabei hat sich die Zusammenfassung aller Privatwaldflächen in einem eigenen Betreuungsrevier hervorragend bewährt.
Der Waldbauverein Trifels ist eine Forstbetriebsgemeinschaft gemäß §16 ff Bundeswaldgesetz und hat die Rechtsform des Idealvereins, gemäß 21 BGB. Wir haben derzeit 380 Mitglieder. Der Verein wird von einem auf 5 Jahre gewählten Vorstand ehrenamtlich geleitet.
In jeder Mitgliedsgemeinde steht Ihnen ein Ansprechpartner zur Verfügung.