Nahaufnahme von frisch geschnittenen Stämme

PEFC-Zertifizierung

PEFC ist ein transparentes und unabhängiges System zur Sicherstellung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung und damit eine Art weltweiter "Wald-TÜV". PEFC ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung "Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes", also ein "Programm für die Anerkennung von Forstzertifizierungssystemen".

(pefc.de, 2022)

Die Mitgliedschaft im Waldbauverein Trifels e.V. beinhaltet die Teilnahme an der sogenannten PEFC-Gruppenzertifizierung. Der private Waldbesitz eines jeden Vereinsmitglieds ist somit automatisch PEFC-zertifiziert. Gleichermaßen ist der Waldbesitzer zur Einhaltung der geforderten PEFC-Standards verpflichtet.

Weitere Infos zum PEFC-Programm und den Zertifizierungsstandards finden Sie unter www.pefc.de.

Die Zertifizierungsurkunde des Waldbauverein Trifels e.V. finden Sie hier.

5fc4f3b3-3c32-4ebc-a562-4e991e28bbd1-transparent.png